--> Nokia-Express <--

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

  • Advertisement

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Juli 2006, 11:07

nach einem Absturz auf fast 15€ jetzt wieder fast auf Ausgangsniveau.... :o :o
Benutzeravatar
GoldenSnuff
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 39185
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 09:58
Wohnort: Bayern

Advertisement

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon Madmario » Donnerstag 20. Juli 2006, 11:08

ja leider hat co verhindert das man gewinne mitnehmen konnte indem sie einfach aussetzten. :zeter:
es ist zum kotzen, diese handelspraktiken bei co.
Dateianhänge
nok.l+s.jpg
nok.l+s.jpg (4.33 KiB) 945-mal betrachtet
Benutzeravatar
Madmario
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 6537
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon tschwarz » Donnerstag 20. Juli 2006, 11:13

jo ich würde meinen HL auch gerne mal langsam glatt streichen.... :clap:
tschwarz
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 08:54

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon olmo » Donnerstag 20. Juli 2006, 11:25

Hmm,

weiß zwar noch nicht, was ich machen möchte mit meinem Tunnel, aber bevormunden durch Nichthandelbarkeit find ich käse... :shock:
olmo
Lichblick
Lichblick
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 12:10

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon Gollo » Donnerstag 20. Juli 2006, 16:57

mir ist das selbe mit einem HL von Nokia so gegen 12 Uhr passiert,der Kurs ist bis auf 15 Euro abgestürtzt aber mein Schein bei Co war nicht handelbar,ich sofort bei Co angerufen die Dame sagte mir einen Moment bitte ich erkundige mich mal beim Händler das ganze hat etwa 7 Minuten gedauert immer hin und her danach hat sich der Kurs von Nokia wieder erholt und ich stand dann da mit Verlusten im Depot.Habe die Dame gefragt wie sowas passieren kann es wäre nicht Fair,sie sagte mir ich hätte ja sofort am Anfang sagen sollen das ich verkaufen möchte,ich sagte darauf wie denn wenn sie selber am Anfang des Gespräches mir keinen kurs sagen konnte,ich bin von Co restlos bedient habe mein Konto gekündigt die Solen sich andere deppen suchen,

Wünsche noch allen Gute Geschäfte aber ohne Co

Gruß
Gollo :clap:
Gollo
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 11:44

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Juli 2006, 08:42

Nachdem ich mehrfach versucht hatte meine Nokia-SL sofort nach 12.00Uhr zu verkaufen und mir das nicht gelang nahm ich Mailkontakt zu CO auf

Hallo,

gerade als ich meine Nokia SL mit gutem Gewinn verkaufen wollte setzen sie diese aus.
Was soll denn das? Ist ja nicht das erste mal, das einfach keine Kurse mehr gestellt werden.
Nokia war zu diesem Zeitpunkt bei ca.15,10!
Bitte stellen sie mir einen indikativen Preis für dieses Preisniveau.



Nach 2,5h kam auch schon eine Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bis zu dem Zeitpunkt als Sie uns diese E-Mail geschrieben haben lag der
Kurs der Nokia-Aktie kein einziges Mal
bei 15,10 Euro. Diesen Wert hat sie erst zwischen 14:06 und 14:07 erreicht.
Das können Sie auch in Ihrer Premium-Station nachvollziehen.
Vor Ihrer E-Mail lag der Kurs zwischen 15,86 Euro und 15,78 Euro.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen dafür kein Preisniveau stellen
können.
Wenn Sie ein Produkt verkaufen möchten und Sie keinen Preis haben,
wäre es besser, wenn Sie uns gleich anrufen.



Mit folgender Mail sendete ich noch 3 Pics mit dem Xetra Chart den Times and Sales Daten und einem Chart aus der PMS in der man sieht, daß die Aktie von CO ausgesetzt wurde.

Sehr geehrte ...,

wie Ihre Techniker sicher feststellen werden, hatte ich unmittelbar nach
12.00Uhr mehrfach versucht einen Kurs zu holen um die SL-Option zu
verkaufen da ich sah das Nokia stark fiel.
Wie sie anhand des Charts von Xetra und der Times and Sales Daten sehen waren alleine zu 15,01€ 5 Umsätze.
D.h. Nokia war nicht nur bei 15,10€ sondern deutlich drunter.
Somit kann ich Ihre Behauptung der Kurs wäre kein einziges mal bei 15,10€ gewesen nicht nachvollziehen.
In meiner Premiumstation kann ich dies natürlich nicht sehen, da Sie ja
entschieden die Kurse für ca. 25min auszusetzen.

Ich darf Sie in diesem Zusammenhang an Ihre Qualitätsstandards erinnern.

Anbei einer kleiner Auszug:

2. Produktliquidität
ClickOptions garantiert seinen Kunden, dass Produkte innerhalb der
Handelszeiten jederzeit verkauft werden können (Ausnahme: im Falle von
höherer Gewalt wie sie als solche durch die Marktaufsicht definiert wird)

Die Produktpreise werden während der Handelszeiten zwischen 09:10 Uhr und
17:25 Uhr (click-options) bzw. von 09:10 Uhr - 20:00 Uhr (turbo-clicks)
ununterbrochen berechnet und alle 5 Sekunden auf der Internetseite von
ClickOptions aktualisiert.


Leider muß ich immer wieder feststellen, daß Sie täglich gegen Ihre Qualitätsstandards verstossen.
Ich bitte um Stellungnahme warum diese nicht eingehalten werden und immer wieder Kursaussetzung zu ungunsten der Kunden erfolgen.

Anbei noch ein Pic aus der PMS in der Sie sehen können, daß Sie die Kurse entgegen Ihren Regeln aussetzten.



Gestern kam dann noch folgende Antwort


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich werden wir unser Bestes geben, um unsere Qualitätsstandards auch in die Tat umzusetzen.
Doch ab und an kommt es dazu, dass wir keine Preise gestellt bekommen, und Sie folglich auch keine in Ihrem Portfolio sehen. Das soll selbstverständlich nicht passieren, aber gegen Ausfälle in der Technik
können wir auch nichts tun.

Wenn Sie wirklich ein Produkt verkaufen möchten und Sie keinen Preis haben, rufen Sie uns - wie bereits gesagt - am Besten an.
Dann können wir uns den aktuellen Börsenkurs notieren und Sie erhalten
einen Preis von uns.



@Gollo
hast also alles richtig gemacht. Das was Du beschrieben hast kenne ich und passiert mir eigentlich jede Woche. Denn es handelt sich hier imho nicht um techn. Probleme sondern um Methode von CO.

Erst einen Tag zuvor waren während der Bernanke Rede einige meiner Tunnel fast 30min ausgesetzt. Nach meinem Anruf dauerte es dann noch etwa 5min. Natürlich sind sie während dieser Zeit aus den Schwellen gelaufen. :zeter:


Auch ich habe langsam die Schnauze voll von diesen unfairen Handelsmethoden. Verdienen sie nicht schon genug durch den Spread, ihre Marge und unfaire Taxmethoden??

Fazit: Sie reden sich immer mit techn. Problemen raus. Anrufen nützt nichts da die Herren und Damen von CO einem keinen Kurs stellen können sondern erst bei den Händlern der S.G. anrufen müssen.
Benutzeravatar
Madmario
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 6537
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon reboot » Freitag 21. Juli 2006, 10:57

das ist ja ziemlich bitter.
und verunsichert.

vielleicht erzählst du uns wie dieses thema weiterging ?
oder ist es von CO seite her beendet und du musst das so akzeptieren ? :kratz:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
Benutzeravatar
reboot
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 2737
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 20:02

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon Gollo » Freitag 21. Juli 2006, 13:31

hi madmario,

ich kann dir nur raten bei CO auch zu kündigen lass dir diese Methoden nicht gefallen.

Gruß
Gollo
Gollo
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 11:44

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Juli 2006, 13:38

naja gollo da hast sicher recht. werde zumindest mein trading dort ziemlich einschränken, denn diese angeblich techn. probleme bin ich langsam leid, da sie immer zu lasten meines portemonnais gehen.
fakt ist das es an einer börse wo die kurse nach angebot und nachfrage entstehen sicher fairer ist, als ein monopolist der dies schamlos ausnutzt.

aber vorher erfolgt noch ein wenig mailverkehr, denn das thema ist noch nicht endgültig durch.
Benutzeravatar
Madmario
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 6537
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: --> Nokia-Express <--

Beitragvon LakiLuser » Freitag 21. Juli 2006, 14:04



Habe auch gerade eine Mail an CO gesandt:

ehr geehrte Damen und Herren,

was sie sich am 20.07.06 mit dem Handel bei Nokia geleistet haben ist in meinen Augen eine große Saurei und grenzt schon an Betrug am Anleger.

Sie haben die Preise für diverse Nokia-Produkte vor den Zahlen in nicht unerheblichem Maße erhöht. Und komischerweise gleich für beide Produktarten HitHi und HitLow.
Nun das ist noch ihr gutes Rechts... Bräuchte ja Niemand zu kaufen.

Doch das Verwerfliche ist, das sie praktisch bis zu den Zahlen den Handeln aufrecht halten und dann wo es " an das Eingemachte" geht, den Handel aussetzen und erst wieder nach ca. 1/2 Stunde Kurse stellen wo alles gelaufen ist und dann noch die Preise wieder drastisch heruntertaxen.

Dieser Verweis von ihnen auf technische Probleme kommt komischerweise immer nur dann wenn es zu ihren
Ungunsten geht. Ein Schelm der dabei Böses denkt.

Und der Hinweis das man ja Anrufen kann um Verkäufe
durchzuführen... Woher bekommen sie denn die Kurse.. angeblich gibt es doch die Probleme...

Nein liebe ClickOptions... so macht ihr euch keine Freunde. Die Kosten für eure Scheine sind schon hoch genug da möchten wir euch nicht noch durch solche Aktionen, die wir als Trader finanzieren müssen, sponsoren.

Sollte dies auf Dauer so Weitergehen werde ich und einige andere uns überlegen das bestehende Konto zu kündigen.

Ich bin bereit einen Einsatz für die Scheine zu bringen,
aber dann möchte ich, wenn sich meine Marktmeinung
erfüllt auch meinen Gewinn kassieren und mir nicht von
ihnen diesen, mit Taschenspielertricks, wegnehmen lassen.

Hochachtungsvoll

Laki L.
Benutzeravatar
LakiLuser
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 4432
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:03
Wohnort: Tief im Westen !

VorherigeNächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

  • Advertisement
cron